Mittwoch, 28. Oktober 2009

3tB: Die Priester und ihre Erlöser!

Was ist im Namen der Erlöser nicht schon alles passiert. Einige hat es gegeben und der wohl Zentralste war Jesus Christus, nicht nur wegen des mächtigen Geistes des Christus, sondern weil er der Erde bei seinem Tod das sogenannte Christusprinzip gab. Wie sein Leben war, wissen die meisten. Kaum war er einst auf der Erde angekommen, hatte seine lehre begonnen, ermordete man ihn kurzerhand wieder. Er passte den damaligen Mächtigen nicht, er hielt sie von ihren Geschäften ab und er stellte die Weisheiten ihrer Priester in Frage. Einige Nachfolger dieser Priester möchten ihn heute mit Gewalt wieder herbei Bomben, und es gibt derer viele, die sie dabei unterstützen. Welch eine Ironie und welch eine fatalistische Unfähigkeit!

Nicht mehr Auge um Auge und Zahn um Zahn, sondern bedingungslose Nächstenliebe, die einfache Botschaft des Jesus Christus. Was habt ihr daraus gemacht, ihr Priester? Was mag er wohl von euren Bomben halten? In den heutigen Tagen kulminiert die Botschaft des alten Testaments, vermischt mit dem Namen des Mannes, den ihr einst ans Kreuz hämmertet. Wie wollt ihr das nennen? Gewaltige Liebe? Oder ist es gar ein anderer, den ihr meint?

Und ihr anderen Priester, als Jesus Christus wieder weg war, machtet ihr ihn, den sogenannten Erlöser, verantwortlich für die Erlösung der Sünden eurer Schäfchen. Was sollte er denn erlösen? Euren Hunger nach Geld und Macht? Unter solcher Kontrolle ließ sich ganz praktisch ein sehr weltliches Machtzentrum errichten, dass über die Jahrhunderte skurrilste Blüten trieb und Millionen von Menschen tötete. Im Namen des Erlösers.

Wer glaubt, dass dies heute nicht mehr passiert, der irrt. Es ist sogar viel schlimmer. Fast jede Religion geht von der Wiederkunft eines neuen/alten Erlösers, eines Messias, aus. Die Christen glauben an die Wiederkunft des Christus, das Judentum nennt ihn den Meschias, die Islamisten berichten vom Mahdi,  und die Buddhisten vom Maitreya. In den alten Schriften jeder Religion wird von den Umständen berichtet, unter denen „ihr“ Erlöser wiederkommt. Und diese Umstände sind sind das, was allgemein als die Apokalypse bekannt ist: Wirtschaftskrisen, Hungersnöte, Kriege, Endkampf, Millionen bis Milliarden von Toten. Für drei Religionen ist Jerusalem der Ort der Entscheidung, das Armageddon, und für die asiatischen Religionen Shambala, welches eher geistiger Natur ist.

In jeder Religion gibt es Strömungen, die die Wiederkunft forcieren. Sie denken, es muss das passieren, was die Eingeweihten einst prophezeiten, damit die Zeit reif für die Wiederkunft des Erlösers ist. Und diese Strömungen haben signifikanten Einfluss auf die Politik und auf das Weltgeschehen. Sie sprechen ganz offen über ihre Pläne.

Wir, die Welt, stehen kurz vor einem selbst verursachten, gewollten Armageddon.

Doch was ist denn diese immer wieder so arg missbrauchte Erlösung? Von was sollen wir erlöst werden? Von den Sünden? Die haben doch einen Sinn und Nutzen. Oder Erlösung von euch verwirrten Typen, die auf einen Endkampf hinsteuern? Die glauben, sie seien erwählt?

Es gibt keine Erlösung, die uns die Arbeit abnimmt, sich selbst und das Leben zu erkennen, und sich in die Gemeinschaft des ganzen Menschen zu entwickeln. Christus Aufgabe war, neben seinen klugen Botschaften der Nächstenliebe, eine Art Weg für die Menschen einzurichten, als es an der Zeit war. Einen Weg, von der Trennung nach vorne wieder zum Ganzen. Christus ist seitdem für jeden erreichbar, der ernsthaft nach ihm sucht. Das Christusprinzip ist eine Art geistiger Kontakt zurück nach vorne in die göttliche Welt, zurück nach vorn zur Einheit mit sich selbst, dem ganzen und dann weiterentwickelten Menschen. Jeder von uns ist sein eigener Tempel.

Christus ist auch kein tötender Rächer, der sühnt und straft. Das übernimmt jeder gemäß den ewigen Gesetzen und Rhythmen selber. Von Swedenborg gibt es eine schöne Anekdote von den Engeln, die kopfschüttelnd die sogenannten Bösen betrachten, die verhärtet und völlig verblödet sich selbst für das Maß aller Dinge halten, und die von den Engeln und von Gott davor bewahrt werden, eben sich selber in ihrer Stumpfheit zu richten.

Die Sünden sind die Impulse, die jeder braucht, um irgendwann das zu erfahren, was er einst selber in der Sünde tat. Ohne Sünde kein Mitgefühl. Ohne Karma und Wiedergeburt keine gesetzmäßige Gerechtigkeit. Ohne Gesetze und ewige ausgewogene Rhythmen könnte der Kosmos, der Gott ist, nicht bestehen. Wie kann es auf der einen Seite den unendlichen Rhythmus von Tag und Nacht geben, die Bahnen der Planeten um die Sonnen und auf der anderen Seite keine Gerechtigkeit für unsere Taten? Für die Schlechten und auch für die Guten.

Wie soll der, der Gott genannt wird, sich im Krieg für die eine oder andere Seite entscheiden? Will er Krieg gegen sich selber? Will er, dass auf der einen Seite mehr Menschen sterben und mehr vom Körper des Wesens Erde gewaltsam vernichtet wird, als auf der anderen Seite? Das hat mit Gott überhaupt nichts zu tun. Das sind Entscheidungen, die die Menschen treffen. Die Freiheit des Willens ist heilig. Bis auf wenige Ausnahmen. Und diese Entscheidungen sind irgendwann wieder einzulösen. Wie jeder sie einlöst, die Resultate bekommt und dann entscheidet weiter zu gehen, bestimmt ihren oder seinen Weg.

Die Apokalypse oder Armageddon, den Endkampf, muss es nicht geben! Wenn es ihn gibt, ist er Menschenwerk, ist er von durchgedrehten, verwirrten, sich selbst verherrlichenden und egoistischen Menschen initiiert.

Jeder Priester, ob kirchlich oder selbst ernannt, jeder Mensch, der vom Erlöser oder der Erlösung spricht, und der Armageddon fordert, hat die Botschaft Christi und all seiner Vorgänger und Nachfolger, und deren aufeinander aufbauendes Wirken und ihre Botschaften nicht verstanden - oder nutzt sie für seine Zwecke, oder (als willenloser Sklave) für die seiner Institution.

Der richtige Weg geht dort entlang, wo jeder Schritt zu mehr Wahrheit und zu mehr Freiheit führt. Es geht um Verständnis, Integration, Evolution - und nicht um Fähigkeiten oder physischen Reichtum.

Was wird sonst passieren? Werden wir uns in einer großen, atomaren Wolke wiederfinden, oder ist das genau der Punkt, wo der freie Wille weniger Menschen eine zu große Auswirkungen auf andere Menschen und auf die Erde hätte?  


Weiterführende Links und Informationen

IM NAMEN GOTTES? Was würden Sie sagen, wenn Sie beobachteten, wie extremistische Sekten Schritt für Schritt Schlüsselpositionen internationaler Macht übernehmen? Was, wenn diese Gruppen das tun, weil sie sich für Auserwählte Gottes halten; auserwählt, das Weltgeschehen in Einklang mit der biblischen Prophetie zu bringen, auf dass am Ende der Messias erscheine? Was, wenn die Eiferer als letzten Schritt dorthin vom Mittleren Osten aus einen Dritten Weltkrieg entfachen wollen, der erst das Heilige Land und dann den Rest der Welt in Schutt und Asche legt? Erschreckend aber wahr - genau das passiert in diesem Moment. …
http://www.apocalypse-no.net/

Buchrezension „KRIEG DER RELIGIONEN, Politik, Glaube und Terror im Zeichen der Apokalypse“, Zusammenfassung etwa Mitte der Seite:
7. Es sind wirklich drei und nicht zwei Parteien, die dort aufeinanderprallen werden; denn die machtvolle Unterstützung, die der Staat Israel durch die christlichen Fundamentalisten erfährt, ist am Horizont des Weltendes als ein rein taktischer Zug einzuschätzen: Alle Juden werden zum Schluss zu Christus konvertieren oder aber umkommen, was wohl heißt: ermordet werden. Das wissen Israelis und Fundamentalisten, halten es beide aber für klug, dies nicht an die große Glocke zu hängen.
8. Das Endspiel hat schon begonnen! Und zwar spätestens mit der amerikanischen Besetzung des Irak, der ganz unmittelbar mit dem alten Babylon gleichgesetzt wird, welches sich in der Tat nur wenige Kilometer von Bagdad entfernt befindet. Seither beben die drei Bekenntnisse vor Erwartung.
9. Der Antagonismus gipfelt im Jerusalemer Tempelberg; hier ist der Knopf, auf den man drücken muss, wenn man die Welt in die Luft sprengen will. 

http://www.trimondi.de/K.d.R/Rezensionen.6.htm

Historiker und Autor Wolfgang Eggert (Erst Manhattan - Dann Berlin) spricht über eine messianische Sekte, die Schlüsselpositionen der internationalen Macht beherrschen, über Krieg und Frieden entscheidet und das biblische Weltende "Armageddon" herbeisehnen.
http://www.youtube.com/watch?v=aZLjPF4dXHg

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, griechisch Χριστός - Christos, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „der Gesalbte“. http://wapedia.mobi/de/Messias

Siehe auch (jeweils auch die Diskussionsseiten für weitere Infos):
http://de.wikipedia.org/wiki/Messias
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdi
http://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehrer_der_Gerechtigkeit

Endzeit orientierte Sekten und religiöse Vereinigungen mit großem Einfluss auf das politische Geschehen:

US Regierung und Zuträger:
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/418/
http://www.die-tagespost.de/archiv/titel_anzeige.asp?ID=3686
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29157/1.html

Chassidische Lubawitsch Chabad mit weltweitem Einfluss, insbesondere auf die US Regierung und die Israels: http://de.wikipedia.org/wiki/Chabad

Freimaurer, insbesondere religiös motivierte höhere Grade, Zentrum in London: http://www.freemasonrywatch.org/

Evangelikalismus: http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal

Mehrere Videobeiträge zu:
 Mit offenen Karten - Evangelikalen.
 Bericht über die aus den USA nach Europa überwappenden radikalen religiösen Gruppierungen.
 Der Armageddon aus christlich-evanglikaner Sicht .
http://www.911video.de/religion.php

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_Jesu_Christi_der_Heiligen_der_Letzten_Tage

ARTE zum zunehmenden Einfluss der Evangelikalen in der Welt: http://www.youtube.com/watch?v=apKpJzg6y0c

Katholizismus, die Kolonnen des Vatikans:
 
Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

Opus Dei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opus_Dei
 
Jesuiten, die Gesellschaft Jesu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuiten

Info Seite zu Sekten und Religionen: http://www.relinfo.ch/

Indo-Tibetische Tantrismus / Budhismus - Die Shambala-Schlacht
http://www.trimondi.de/Lamaismus/Krieg-2-Shambhala.htm

Weiteres:
Armageddon - Der Einschlag: Vor 65 Millionen Jahren führte ein Meteoriteneinschlag auf der Erde zu großer Zerstörung. Eine Katastrophe von gigantischen Ausmaßen, jedoch kein Einzelfall in der langen Geschichte der Erde. Vor diesem Hintergrund zeigt "Armageddon - Der Einschlag", welche Konsequenzen eine vergleichbare globale Katastrophe in der Zukunft für Menschen und Natur haben könnte. …
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7002599,00.html

Erst Manhattan – Dann Berlin: http://www.amazon.de/Erst-Manhattan-Messianisten-Netzwerke-treiben-Weltenende/dp/393584509X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1256815066&sr=8-2

Geläuterter Hassprediger ruft deutsche Islamisten zu Gewaltverzicht auf: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657094,00.html (Warum er das wohl tat?)

Situation und Auswege aus der (gewollten) Wirtschaftskrise: http://www.mmnews.de/index.php/200910284090/MM-News/Die-grosse-Wirtschafts-Farce.html